Groß und Klein beim Projekt „Geschichte für helle Köpfe“

Wie bekam Europa seinen Namen? Diese und andere Fragen wurden den Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Hölty-Schule am 16. März beim Projekt „Geschichte für helle Köpfe“ von uns hier am THG beantwortet.

An  jeder Station, die jeweils eine der Fragen beantwortete, konnten die Viertklässler verschiedene Aufgaben machen, wie z.B. ein Puzzle, ein Quiz oder eine Zeichnung. So konnten sie auf spielerische Weise das Gelernte anwenden und – laut den Kindern – war das auch sehr spannend und erfolgreich.

Also war der Tag alles in allem sehr schön und hat allen Spaß gemacht.

Das Beste, sagten die Hölty-Schüler am Ende, war aber die Belohnung in Form von Schokolade, Gummibärchen und ähnlichem, die es nach jeder Station gab.

Teilgenommen habe die EU-Profilkurse Geschichte des Jahrgangs 8 von Frau Dr. Richter-Uhlig und Herrn Dr. Lahme.

Bericht von Hanna Buch, Levin Gellrich, Mira Kehr, Felix Rohde und Fynn Stahlhut, 8EU2