„Fit“ für den Fall der Fälle

Am letzten Ferientag drückten 28 Kolleginnen und Kollegen des THG schon einmal acht Stunden lang die Schulbank: Im Kurs „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ wechselten sich theoretische Unterweisungen zum Verhalten im Notfall ab mit praktischen Übungen zur „Herz-Lungen-Wiederbelebung“ und zur „stabilen Seitenlage“ an der Übungspuppe Anne.  Der von den Maltesern Göttingen durchgeführte und von unserem Kollegen Florian Reichert organisierte Kurs war maßgeschneidert für Unfallsituationen in der Schule. „Kurzweilig und informativ“, urteilte unser Kollege Holger Klischka im Nachgang der Veranstaltung. Hoffen wir nur, dass die fleißigen Kolleginnen und Kollegen, die ihr Wissen in „Erster Hilfe“ aufgefrischt haben, dies nie anwenden müssen!