Fit fürs Netz – der Aktionstag Internet der 5. Klassen

Laut zahlreicher namenhafter Studien beschäftigen sich Kinder und Jugendliche immer früher mit den Angeboten des Internets. Schon im Alter von 10 bis 13 Jahren steigen viele von ihnen eigenständig in diese virtuelle Welt ein.

Dabei soll der Aktionstag Internet sie ein wenig begleiten: die überlegte Wahl von Inhalten, das richtige Verhalten z.B. in sozialen Netzwerken oder der Umgang mit verletzenden Momenten wie Cyber-Mobbing, Datenschutz und Aufklärung über geschützte Räume sind Themen an diesem Vormittag.

Außerdem stellen sich bei dieser Gelegenheit auch unsere Medien-Scouts allen Schülerinnen und Schülern als Ansprechpartner bei Problemen, die man nicht gleich mit den Lehrern besprechen möchte.

Wer über letztere wissen möchte, kann hier klicken: MedienScouts.