Forum Facharbeit – Q2-Jahrgang gibt Erfahrungen weiter

Alle Jahre wieder steht die Facharbeit im 11. Jahrgang an. Die Schülerinnen und Schüler sollen sich drei Monate lang intensiv mit einem Thema befassen und ihre Ergebnisse verschriftlichen. Soweit die Theorie, doch schnell wird klar, dass die Umsetzung weitaus schwieriger ist.

Das vom 12. Jahrgang ins Leben gerufene Forum zum Thema Facharbeit, sollte am 18. Februar allen Interessierten die Möglichkeit bieten, sich einen Überblick über das Thema zu verschaffen. Nachdem in der Aula ein paar allgemeine Worte an die zahlreich erschienenen Schüler und  Eltern gerichtet wurden, bestand die Möglichkeit sich in kleineren Gruppen eine Facharbeitspräsentation anzuhören und offene Fragen zu klären. In dieser entspannten Atmosphäre wurden auch persönliche Erfahrungen und Tipps der Q2er weitergegeben.

Insgesamt gab es sehr viel Zuspruch und positive Rückmeldungen sowohl seitens der Eltern als auch der Schülerinnen und Schüler.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Abend ermöglicht haben und natürlich wünschen wir dem 11. Jahrgang viel Erfolg beim Schreiben ihrer Facharbeiten!

Natalie Pohl (Q2)

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.