„Gipfeltreffen“ 2018 mit Pauline am Schlagzeug!

Wenn sich am 3. März Künstlerinnen und Künstler aus der Region zur großen musikalischen Show, dem traditionellen „Gipfeltreffen“, in der Stadthalle zusammenfinden, wird auch unsere Schülerin Pauline Jung aus dem Jahrgang Q1 dabei sein.

Pauline ist am THG bereits als vielseitige Musikerin bekannt; zahlreich waren die Gelegenheiten, bei denen wir sie als Pianistin, Gitarristin oder Schlagzeugerin erleben durften – als Interpretin großer Werke der Musikliteratur, aber auch mit eigenen Kompositionen. Pauline setzt(e) Glanzlichter beim Kammerkonzert ebenso wie beim Weihnachtsgottesdienst oder mit der Band Milchbar bei den verschiedensten Anlässen in unserem Schulleben. Beim Gipfeltreffen wird sie auch wieder gemeinsam mit unserer Kollegin Heike Neumeyer von Seven Up auf der Bühne stehen, die für Pauline als Lehrerin und Musikerin von großer Bedeutung ist.

Obwohl Pauline – die vielleicht später die Musik auch professionell betreiben möchte – noch nie auf einer ganz großen Bühne wie in der Stadthalle aufgetreten ist, so hat sie dennoch bereits eine Menge Bühnenerfahrung, u.a. im Nörgelbuff, gesammelt.

Sogar das Göttinger Tageblatt ist auf Pauline aufmerksam geworden und hat sie am Samstag, dem 6.1., mit einem ausführlichen Artikel gewürdigt.

Wir drücken die Daumen für den 3. März und überhaupt!!

ARD