Schüler des THG bei Mathematik-Olympiade erfolgreich!

Siegerehrung der Göttinger Gymnasien für erfolgreiche Teilnehmer der Mathematik-Olympiade 2. Runde

Am Donnerstag, den 11.1.2018, war es endlich soweit. Die erfolgreichsten Teilnehmer der 2. Runde der Mathematik-Olympiade versammelten sich in der Aula des Minimax, der Außenstelle des MPG, um an einer gemeinsamen Siegerehrung teilzunehmen.

An den Göttinger Gymnasien haben ungefähr 250 Schülerinnen und Schüler an der 2. Runde teilgenommen, nun galt es in Anerkennung der Leistungen an die Besten Urkunden, und für die Preisträger Buchgutscheine, zu verteilen. Dies ist nur möglich, weil die Fördervereine der Schulen die Veranstaltung dankenswerterweise unterstützen. Insgesamt waren vom THG 17 Preisträger dabei und auf dem Foto sieht man Niklas aus der 10MN mit seinem Buchpreis!

Anschließend gab Frau Prepeneit, die Vorsitzende der Mathe-Olympiade in Niedersachsen, MO-Ni e.V., die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekannt, die zur Landesrunde eingeladen werden. Sie war fasziniert davon, wie viele Schülerinnen und Schüler den Sprung geschafft haben, da dies normalerweise pro Schule nur ein oder zwei Schüler seien. Allein vom THG sind 5 (!) Schüler in die Landesrunde gekommen:  Johannes und Benedikt aus der 5G, Aaron aus der 6B, Rumo aus der 6G sowie Rasmus aus der 8MN.

Herzlichen Glückwunsch!

NMN