Göttinger Altstadtlauf: Florian Reichert ist wieder der Schnellste

Hessisch/Niedersächsische Allgemeine 31.07.2014

Lokalmatador gewinnt zum sechsten Mal die Langstrecke

Göttinger Altstadtlauf: Florian Reichert ist wieder der Schnellste

Göttingen. Die Startnummer eins war auch die Nummer eins: Lokalmatador Florian Reichert hat souverän die Langstrecke beim 26. Göttinger Altstadtlauf gewonnen. Der Lokalmatador konnte sich damit zum sechsten Mal den Novelis-Cup sichern.

Mit seiner Zeit von 33:17,6 Minuten über die 10 450 Meter-Strecke in der Göttinger Innenstadt lag der 32-Jährige, der für sein Theodor-Heuss-Gymnasium startete, deutlich vor dem Zweitplatzierten …

Vor dem Zieldurchlauf klatschte der rasende Lehrer die Hände seiner Fans – darunter auch THG-Schüler – ab. „Ich bin sehr zufrieden“, sagte er zwar verschwitzt aber mit klarer Stimme unmittelbar nach dem Rennen mit Blick auf die Zeitanzeige.

(Auszug aus dem Artikel)

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.