Good bye und farewell …

Von Anfang Januar bis Anfang März 2014 haben zum wiederholten Mal vier Schüler aus Exeter (USA) in Gastfamilien des THG gelebt und neben dem Vertiefen ihrer Sprachkenntnisse vor allem das Leben und den Alltag in Europa kennen gelernt. Es war eine kurzweilige Zeit, in der viele Ausflüge auf dem Programm standen: So haben unsere Gäste zunächst auf einer Stadtführung Göttingen besichtigt. Hinzu kamen weitere Städtetouren nach Hannover, Weimar, Hamburg, Berlin, Wanderungen in der Umgebung oder Besuche im Jungen und im Deutschen Theater. Außerdem konnten die vier jungen Amerikaner Spiele der Fußballbundesliga, aber auch der BG 74 und ein Konzert von Tim Bentzko erleben. Dabei  wurden sie stets von ihren Gastschülern, Gasteltern und/oder Frau Kühnle als langjährig erfahrener Mitorganisatorin begleitet. Es war für alle Beteiligten eine interessante und spannende Zeit. Nun bereiten  Henriette, Janna, Jakob und Viktor ihre Summerschool Zeit in Exeter vor. Die Flüge sind gebucht und die Vorfreude steigt!

Anzufügen ist, dass die Familien Gemmeke, Schulte, Schumann und Weigand im Rahmen eines Farewell- Dinners in der Burgschänke auf der Plesse den Gastschülern aus Exeter als Erinnerung an ihre Zeit in Europa THG – Poloshirts vom Förderverein überreichten. Ein Foto zeigt Shelby, David, Efosa und Emily mit ihrer neuen Ausstattung.

Text: Gemmeke/ARD Fotos: KUE/Gemmeke