Gratulation für erfolgreiche Musikerinnen und Musiker!

Beim 52. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Hannover wurden drei Schülerinnen des THG mit einem ersten Preis ausgezeichnet. In der Kategorie Klavier (Altersklasse II) konnte Laeah Eom die Jury überzeugen. Gemeinsam mit ihrem Partner Johann Diego Asmus Léon war sie an diesem Instrument vierhändig in der Altersklasse III ebenfalls erfolgreich.

Clara Schneider erhielt den ersten Preis als Mezzosopranistin und gleich noch einmal in der Kategorie Klavierbegleitung. Ihre Schwester Agnes Schneider komplettierte den Familienerfolg und platzierte sich mit ihrem Klavierspiel in der Altersklasse V auf dem obersten Treppchen.

Alle Teilnehmerinnen vertreten Niedersachsen auch beim Bundeswettbewerb.

Außerdem gibt es einen hervorragenden zweiten Platz für Hai-Linh Briese zu vermelden, der mit seiner Partnerin Sonja-Marie Radzun in der Kategorie Klavier vierhändig, Altersklasse V, preiswürdig spielte.

Herzlichen Glückwunsch!

ARD