Große Teilnehmerzahl bei den Internationalen MINT-Olympiaden

In diesem Schuljahr ist eine große Anzahl von THG-Schülern bei den verschiedenen Internationalen MINT-Olympiaden angetreten und dabei recht erfolgreich: Bei der Internationalen Biologie-Olympiade haben Lena W. (Q2) und Michael Sch. (Q2) teilgenommen. Michael hat sich für die 2. Runde qualifiziert.

Bei der Internationalen Chemie-Olympiade hat Maria M. (Q2) mitgemacht und sich für die 2. Runde qualifiziert.

Bei der Physik-Olympiade haben mit mit 16 Teilnehmern (fast) der ganze Physik-EA-Kurs Q2 mitgemacht. Für die 2. Runde sind qualifiziert Nils P. und Maria M. (Q2).

Beim Internationalen Chemiewettbewerb des RACI (Royal Australian Chemistry Institutes) haben im Frühjahr 16 Schülerinnen und Schüler aus dem Q2-GA-Kurs und Q2-EA-Kurs teilgenommen. Im Mittel hat unsere Schule besser als der Durschnittswert der teilgenommenen Schulen in Deutschland abgeschnitten. Die besten Teilnehmer waren Laura C. (Q1) und Kai-Thorben K. (Q2) als Teilnehmer unter den besten 10% des Landes.

(STE)