Großer Erfolg beim Schulschach!

Zum 11. Mal wurden im Hainbergymnasium die Göttinger Schulschacheinzelmeisterschaften ausgetragen. Da die Anmeldeliste von maximal 60 Teilnehmern schnell überschritten war, mussten die Grundschulen „ausgelagert“ werden und spielen nun am 26.06 ihr eigenes Turnier.

Insgesamt 53 schachspielende Jugendliche von der 5. bis zur 13.Klasse tummelten sich bei hochsommerlichen Temperaturen im 3. Stock des HGs, um die Göttinger Schulschacheinzelmeister in den jeweiligen Altersklassen auszuspielen. Auch in diesem Jahr war unsere Schule dabei sehr erfolgreich und konnte mit Pavel in der Wettkampfklasse III, Antal in der WK IV, und Rita als bestem Mädchen dreimal Gold abräumen. Zudem gewann das THG auch die inoffizielle Mannschaftsschulwertung mit den weiteren Teilnehmern Arthur, Paul, Lisa Sophie, Moritz, Fabian, Milan, Mila Zahra, Sarah, Hennes und Ksenia!

Wir gratulieren sehr herzlich!