Hasta la vista, Göttingen!

Nach acht erlebnisreichen Wochen sind unsere drei ecuadorianischen Austauschschüler vom Colegio alemán Stiehle aus Cuenca gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Peña am 17. März wieder in ihre Heimat zurückgekehrt!

Cesar, Juan und Mateo haben für uns einen kleinen Bericht verfasst:

UNSERE ERFAHRUNGEN IN DEUTSCHLAND

Wir haben uns in Göttingen sehr wohl gefühlt. Wir haben viele neue Freunde gefunden und wir haben auch viel Spaß mit unseren Gastfamilien gehabt. Sie haben uns neue Orte gezeigt wie z.B. die Alpen, Wien, die Nordsee, München, Berlin, Lübeck etc.

Der Lehrer und Lehrerinnen waren immer nett und haben uns oft geholfen. Am Anfang des Austauschs war es ein bisschen schwierig mit allen zu sprechen, weil sie sehr schnell für uns sprechen – aber wir haben es trotzdem getan.

Unsere Meinung zu diesem Austausch ist, dass Göttingen eine sehr schöne Stadt ist und wir haben in der Zeit sehr viel Deutsch gelernt!