Höltyschule und THG musizieren gemeinsam

Am Donnerstag, dem 25. Februar, haben sich wie in jedem Jahr die jungen Musikerinnen und Musiker der Hölty-Grundschule und des THG zusammengetan, um im Rahmen der Veranstaltung Musik macht Schule in der Aula vor zahlreichem begeisterten Publikum gemeinsam zu musizieren.

Nach der Begrüßung durch die beiden Schulleiterinnen Frau Seidenstücker und Frau Dr. Koller, folgte die schwungvolle Eröffnung durch das Orchester der Hölty-Schule unter der Leitung von Frau Schimpf. Danach waren vier Gruppen der Hölty-Schule zu hören: die Geigenkinder der 1. Klassen und der 2. Klassen, unterrichtet von Ulla Schimpf, sowie die Cellokinder der 1. und 2. Klassen, unterrichtet von Ulrike Haase.
Das THG Streicherprojekt unter der Leitung von Paula Fuchs und Andreas Kleinert ermöglicht das Lernen aller vier Streichinstrumente: Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass. Die vier Stationen der musikalischen Reise wurden von den Schülerinnen und Schülern selbst angesagt.
Zum stimmungsvollen Abschluss spielte das Vororchester des THG unter Leitung von Birgit Bluhm und Toni Säckl. Nach dem Konzert gab es Rosen für die Lehrkräfte und Süßigkeiten für die Instrumentalisten von Frau Dr. Koller.

KLE/ARD