Jugendoper Beyond Doubt: Lotario – Schülerinnen und Schüler des THG sind dabei!

Wo?

Im Jungen Theater Göttingen, Theaterplatz 11

Wann?

Noch zwei Mal: Samstag, 27. Mai 2017: 16.00 Uhr und Sonntag, 28. Mai 2017: 15.00 Uhr

Wie lange ?

ca. 90 Min.

Wie teuer?

Eintritt: 15 €, ermäßigt: 8 €

Unsere Kollegin Katharina Ballin schreibt dazu:

Ich empfehle diese Jugendoper allen interkulturell Interessierten: erfrischend, bunt und unterhaltsam!

So stellen die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen das Projekt vor:

Der Kampf von Gut gegen Böse – eine Oper als Superhelden-Mythos! Jugendliche unterschiedlicher kultureller Herkunft beschäftigten sich mit Musik und Handlung von Händels Oper Lotario. Viele der Themen von damals sind auch heute aktuell. Durch die Übertragung in ihre eigene Welt suchen die Jugendlichen Antworten auf brennende Fragen: Wie entstehen Konflikte? Was glaube ich nur, und wovon bin ich wirklich überzeugt? Spielend, tanzend und singend kommen sie ihrer Wahrheit auf die Spur. Das Ergebnis ist die neue Jugendoper Beyond Doubt: Lotario, die die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen mit dem boat people projekt präsentieren. Das Projekt ist ausgelegt für Jugendliche ab 14 Jahren, soll ihnen klassische Musik näher- und unterschiedliche Gruppen zusammenbringen.

Karten sind unter über die Händelfestspiele erhältlich sowie in Göttingen beim GT Ticket-Service, Weender Str. 44, bei der Tourist-Information Göttingen, Markt 9 sowie dem Deutschen Theater Göttingen, Theaterplatz 11.