Kleine Wichtel – großes Herz:

Die Klasse 6c beschenkt Kinder aus Flüchtlingsfamilien

Die Tage vor Weihnachten sind traditionsgemäß die Zeit der Klassenweihnachtsfeiern und das Schönste dabei ist natürlich das Auspacken der kleinen Wichtelgeschenke. Was uns gefällt, das könnte doch den Flüchtlingskindern aus der THG-Nachbarschaft im ehemaligen IWF vielleicht auch gefallen? So haben es sich die 25 Schülerinnnen und Schüler aus der Klasse 6c gedacht und in diesem Jahr nicht nur ein Päckchen für ihre Klassenkameraden geschnürt, sondern noch ein zweites für die jüngsten Bewohner der neuen Flüchtlingsunterkunft am Nonnenstieg zusammengestellt. Damit auch das passende Geschenk den richtigen neuen Besitzer findet, hängt an jedem Präsent ein kleines Schildchen mit einem Hinweis auf das geeignete Alter und Geschlecht des Empfängers – eine weitere richtig gute Idee. Und dann haben die schenkfreudigen Sechstklässler auch noch einen Begleitbrief verfasst, in dem sie den Kindern, die zumeist aus einem ganz anderen Kulturkreis kommen, unseren Brauch des Beschenkens an Weihnachten kurz erklären.

Auf so viel Engagement und Herzlichkeit können ihre beiden Klassenlehrer, Frau Müthing und Herr Schmidt, ganz besonders stolz sein. Und wir anderen sind es auch!

ARD