Kleiner Sportler – große Kampfkunst

Bei der 1. Niedersächsischen Schülermeisterschaft im Karate am 22.11.2015 in Oldenburg sicherte unser 12jähriger Schüler, David Ilic aus der Klasse 7MN, gleich zwei Platzierungen für das Theodor-Heuss-Gymnasium.

David erkämpfte sich in der Altersgruppe U15 im Kata (Kampf gegen einen imaginären Gegner) die Silbermedaille. Im Kumite (Kampf ohne Absprache der Technik) in der Altersklasse U15 ab 4. Kyu unterlag er im Halbfinale und gelangte somit in die Trostrunde. Hier erkämpfte er sich souverän mit schnellen Fauststößen und Fußtritten die Bronzemedaille, obwohl seine Gegner deutlich größer waren.

Ebenfalls an den Start für das THG ging Jan Heuermann. Er erreichte in der Altersgruppe U18 eine Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch!

WIL