Kreativ beim „Lernen zu Hause“

Langsam füllt sich die Schule wieder, kehren die Schüler*innen jahrgangsweise in den Präsentunterricht zurück. Und das ist gut so! Doch auch die Zeit des Homeschooling war oft sehr kreativ und wenn die meisten Ergebnisse doch eher im Verborgenen aufbewahrt werden, so möchten wir heute etwas „nach außen“ tragen! Am THG wird in jedem Monat ein „Kunstwerk des Monats“ gekürt und unsere Kollegin Frau Ilgen hatte die Idee, eine digitale Version des „Junikunstwerks“ auf die Homepage zu stellen. Der ausgewählte Stop-Motion-Film wurde von Lina aus der Klasse 10MN im Fach Kunst während des „Lernens zu Hause“ angefertigt. Die Schülerinnen und Schüler waren aufgefordert, schreibt Frau Ilgen, „einen Blick in die Glaskugel zu werfen und einen Stop-Motion-Film darüber zu drehen, was sich ihrer Meinung nach durch die Corona-Krise in einer Post-Corona-Ära verändern könnte. Ihre ganz persönliche Vision sollte das Thema des eigenen Films werden. Lina ist mit ihrer humorvollen Darstellung nah am Puls der Zeit, denn was wünschen wir uns alle mehr, als einen Impfstoff-Man?“ Vielleicht eine Impfstoff-Woman?