Let’s Clean Up Europe! – Wir sind dabei!

Frühjahrsputz XXL vom 7. bis 12. März

Bereits zum 12. Mal findet in Göttingen in der zweiten Märzwoche die unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler stehende große Putz- und Müllsammelaktion statt, die in diesem Jahr Teil der europaweiten Kampagne „Let’s Clean Up Europe!“ ist und an der sich auch 2016 Jahr wieder viele Schulen beteiligen.

Das THG war mit den beiden Religionskursen des 9. Jahrgangs von Frau Stahl und Frau Firsching bei der Aktion dabei – mit großem Einsatz. Geputzt wurde auf dem Gelände des THG, aber ebenso „rundherum“ und abschließend alles in den vor lauter Eifer rosig leuchtenden Müllsäcken verstaut. Ganz nebenbei hat die Garten-AG unter Leitung von Frau Bender in luftiger Höhe die Gelegenheit genutzt, um die Nistkästen auf dem Gelände des THG für den hoffentlich zahlreichen Vogelnachwuchs fit zu machen.

Zur Belohnung für erfolgreiches Sammeln gab es Seifenblasen gratis und die machen auch in der neunten Klasse noch eine Menge Vergnügen! Vielleicht sollten es im Angesicht unaufgeräumter Kinderzimmer verzweifelte Eltern auch einmal mit pinkfarbenen Müllsäcken und Seifenblasen als Motivationshilfe versuchen? Einen Versuch ist‘ gewiss wert.

ARD