MdB Jürgen Trittin im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern des THG

Am 25. März stattete der Bundestagsabgeordnete und Vertreter der Grünen, Jürgen Trittin, dem Theodor-Heuss-Gymnasium einen Besuch ab und gab somit den Schülern der Klasse 11BIL und dem Politikleistungskurs von Frau Koebernick die Möglichkeit, ihm Fragen zu verschiedenen Themen zu stellen, vom Klimawandel über „Fridays for Future“ bis zum Brexit.

Herr Trittin gab uns sehr viel Informationen und beantwortete die ihm gestellten Fragen angemessen. In den knappen neunzig Minuten bekamen die Schüler nicht nur einen Einblick in die Partei „Die Grünen“, sondern erhielten zudem einen Eindruck von der Politik in Deutschland aber auch europaweit. Insgesamt war der Besuch ein Erlebnis für beide Klassen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Laurenz Wittmer 11BIL