Mit Kraft und Ausdauer durch Schlamm und über Hindernisse

THG beim Great Barrier Run 2016 erfolgreich

Am Samstag, dem 17. September, fand unter dem Motto: „Zeigt, was in euch steckt!“, der 2. Great Barrier Run statt, organisiert vom Göttinger Hochschulsport.

Bei diesem Teamevent gilt es eine Laufstrecke von 5, 10 oder 15 Kilometern zu bewältigen, die durch Wald und Flur, aber auch durchs Stadion führt. Die Strecken, gespickt mit Hindernissen wie Wasserbecken, Baumstämmen, Autoreifen oder Strickleitern, sind kletternd, hangelnd oder in gemeinsamen „Trageaktionen“ zu überwinden. Da muss durch den Sand gekrochen oder gerutscht werden – bei reichlichem Wasser von oben am vergangenen Wochenende eine besondere Schlammschlacht und Herausforderung.

Das THG ist mit 31 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 angetreten und hat in der Teamwertung (jeweils 5 Läufer) den Titel aus dem letzten Jahr verteidigt. Mit den Plätzen 1, 2, 5, 7 und 9 gelang den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Schule eine ausgesprochene Spitzenleistung!

Last but not least: Unser Kollege Florian Reichert hat in der Einzelwertung mit einer Sekunde Vorsprung den Sieg geholt – aus THG-Sicht ist der Run also eine wirklich lohnende Anstrengung gewesen!

WIL/ARD