DS-Kurs unserer Schule für Kulturpreis nominiert

Der DS-Kurs von Claus Schlegel, der im letzten Jahr mit seiner begeisternden Produktion „Komm, wir müssen was treiben“ bereits erfolgreich an den Niedersächsischen Schülertheatertagen teilgenommen hat, wurde für den Kulturpreis des Landkreises Göttingen im Bereich Jugend nominiert. Das Stück basiert auf der Tragikomödie „Leonce und Lena“ von Georg Büchner. Die Vergabe des Preises findet am Sonntag, dem 23.10., um 16 Uhr im Jungen Theater Göttingen statt. Außerdem nominiert wurde der Ausreißer-Klub des JT.

Ziel dieses Kultur- und Förderpreises ist es, die vielfältigen kulturellen Aktivitäten im Kreisgebiet zu fördern, sichtbar zu machen und zu würdigen. Der Kulturpreis ist mit 5.100 Euro dotiert. Er wird alle zwei Jahre im Wechsel in den Kultursparten Bildende Kunst, Literatur und Darstellende Kunst vergeben. Für den 13. Wettbewerb unter dem Motto "Amateure spielen Theater" sind 25 Bewerbungen eingegangen, unter anderem von Schultheatergruppen, Laientheatergruppen aus ländlichen Regionen und sogar einem Kindergarten.

Wir gratulieren ganz herzlich!

ARD