Sonderpreis beim BundesUmweltWettbewerb für THG-Absolventen

Einer unserer Abiturienten des Jahrgangs 2016, Felix Joger, hat den mit 500€ dotierten Sonderpreis beim BundesUmweltWettbewerb für seine Arbeit zu den „Auswirkungen der Anwendung von Natriumchlorid bei winterlichen Streumaßnahmen auf die sich unmittelbar am Fahrbahnrand befindenden Straßenbäume sowie deren Böden“  erhalten.

Die Jury würdigte die Tatsache, dass sich Felix ein „äußerst aktuelles Thema“ aus gesucht hat, das nicht nur „von lokaler Relevanz“ ist, sondern dessen Bearbeitung vor allem von „hoher wissenschaftlicher Qualität“ – von der Laborarbeit bis zur „Interpretation der gewonnenen Daten“-  geprägt ist.

Leider konnte Felix bei der Preisverleihung nicht anwesend sein, weil er gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr in Südafrika macht. Umso schöner ist es, dass das seine Leistung im Göttinger Tageblatt vom 27.09.2016 dennoch gewürdigt wurde.

Wir schicken herzliche Glückwünsche  und unsere Anerkennung auf die weite Reise nach Südafrika!

ARD

———————

Bericht aus dem GT: hier

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.