Mit Pinsel und Farbe für Corporate Identity

Seit einigen Jahren hat das THG eine neues Schullogo, das in stilisierter Form die zentralen Gebäude unserer Schule zeigt: in den Farben Rot, Weiß, Schwarz und Grau. An einigen Stellen im Schulhaus kann man sowohl Logo als auch Farben sehen, aber das reicht nicht, dachte sich der Förderverein und sprach unsere Kunstlehrerin Frau Heske an, der die Idee gefiel und die mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7EU1 an einigen Freitagmorgen zum Pinsel griff und ein bisschen Farb-Stimmung auf den Schulhof und im Wortsinn vor allem auf die vielen Betonhocker brachte, die zwar bei Groß und Klein in den Pausen sehr beliebt sind, aber nicht gerade fröhliche Pausenlaune ausstrahlten. Das hat sich nun geändert, denn die jungen „Anstreicher“ waren nicht nur mit viel Spaß dabei, sondern haben auch reichlich Kreativität wie Sinn für Formen und Muster gezeigt.

Falls sich mal ein Hocker verlaufen sollte, weiß er nun ganz genau, wohin er zurückkehren muss: ins THG!

Vielen Dank den jungen Kreativen, ihrer engagierten Kunstlehrerin und vor allem dem Förderverein als Ideengeber und Sponsor von Pinsel und Farbe!

ARD