Modellbahn-AG: Neue Welten entstehen im Werkraum des THG

Jeden Freitag treffen sich die Aktivisten unserer Modellbahn-AG und leisten Gewaltiges, wie die beigefügten Bilder belegen. Ulrich Sax, Vater aus unserer Schulgemeinschaft und modelleisenbahnbegeisterter Überzeugungstäter, bastelt mit einer kleinen Schar an Modellbahnwelten, die sich wirklich sehen lassen können und in nicht allzu ferner Zukunft auch öffentlich gezeigt werden sollten.

Wie schwierig und anspruchsvoll es ist, aus klinisch sauberen Modellen eine authentische wirkende Stadtansicht mit schmuddeligen Loks und realistischem Gleisbett zu machen, ist allen Teilnehmern schnell klargeworden. Auch technische Fragen sind natürlich zu klären, denn die Zeiten, zu denen man die Loks noch mit dicken Trafos allein ansteuerte, sind im 21. Jahrhundert natürlich vorbei.

Wer Interesse an dieser AG hat, der melde sich bitte bei Herrn Behn oder schaue mal direkt freitags vorbei – noch kann die AG in geringem Umfang Zuzug verkraften.

BEH

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.