Mühe, die sich lohnt: Cambridge Certificates C1 und C2

Neun Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 11 und 12 haben nach einjähriger, wöchentlicher Vorbereitung im THG, ihre englischsprachigen Cambridge Abschlüsse zertifiziert bekommen.

Die Universität Cambridge bietet weltweit Englischprüfungen (Cambridge Advanced /Cambridge Proficiency) an, die von vielen Universitäten und Firmen im In- und Ausland anerkannt werden.

Unsere Schülerinnen und Schüler bewegen sich nun im Englischen erfolgreich auf dem europäischen Sprachlernniveau C1 bzw C2. Eine Schülerin hat sogar die höchste Prüfung (Proficiency) mit top scores auf C2 Niveau bestanden.

Alle waren sich hinterher einig: die Mühe hat sich gelohnt! Eine motivierende Erfahrung, die sie gleich an den aktuellen neuen Vorbereitungskurs weitergegeben haben.

Herzlichen Glückwunsch!

KUE