NABU freut sich über Spende vom THG!

Etwas sehr Schönes gibt es an dieser Stelle noch von unserem 60. Schuljubiläum nachzutragen und diesen Part übernimmt Elena aus der 6C, die schreibt:

In der Klasse 6c entstand die Idee, die Feiern zum Schuljubiläum zu nutzen, um den Naturschutzbund Deutschland mit einer Spende zu unterstützen. Dazu hat die Klasse in den Wochen vor der Jubiläumsfeier voller Begeisterung ein Glücksrad gebastelt. Dazu gab es noch ein selbstentworfenes Theopoly-Spiel, dem bekannten Monopoly nachempfunden.  Die Preise für das Glücksradspiel wurden privat gespendet. Am großen Tag des Jubiläums wurde das Glücksrad in der Eingangshalle aufgebaut und fand großen Zuspruch bei den Besuchern.  Eine kleine Ausgabe des selbstgebastelten Theopoly-Spiels wurde am Ende des Tages versteigert. Die Erlöse gingen in die Spendenbox. In der folgenden Woche wurde die Spende von immerhin € 73,10 an den Naturschutzbund Deutschland übergeben.

THG