Nachbarschaft leben: Das THG beim IWF-Straßenfest am 21. Mai

Am Samstag wird in der Flüchtlingsunterkunft am Nonnenstieg ein gemeinsames Frühlingsfest von Nachbarn und Flüchtlingen gefeiert. In der Zeit von 15 bis 20 Uhr wartet ein bunt gemischtes Programm auf große und kleine Besucher. Neben Kulinarischem aus Orient und Okzident, gibt es Angebote zum Selbermachen und Zuhören, es wird gespielt, gestaltet und musiziert, aber auch mit einem Lichtbildvortrag über die Folgen des Krieges für die Stadt Aleppo berichtet.

Die Schulgemeinschaft des THG beteiligt sich mit ihrer Band Better Than – die viele IWF-Bewohner bereits gut kennen – und einer Vorführung der DS-Gruppe von Frau Möller. Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler unserer Sprachlernklasse gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Binder eine Sinnenreise entwickelt, auf der man fühlen, sehen, riechen, hören oder tasten kann.

Unbedingt vorbeischauen, das schöne Wetter hat bereits zugesagt!

ARD