„Plant for the Planet“ mit THG-Beteiligung!

Im Jahr 2007 gründete der damals 9jährige Felix Finkbeiner die Kinder- und Jugendinitiative „Plant for the Planet“ mit dem Ziel bis 2020 ungefähr 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen, um die CO– Bilanz unseres Planeten nachhaltig zu verbessern. Über 14 Milliarden sind es seither geworden und am 1.11.2015 kamen im Roringer Wald noch einmal über 300 Tannen und Eiben dazu.

In einer Gemeinschaftsaktion mit der Gemeinde Roringen haben ungefähr 50 Freiwillige zu Spaten und Hacke gegriffen, um die jungen Setzlinge in die Erde zu bringen. Aus unserer Schule waren Nellie Horstmann und Sophia Neuland aus dem Jahrgang Q2 in Arbeitsklamotten geschlüpft und haben mit Unterstützung ihrer Biologielehrerin Sandra Bender ihren Beitrag für ein gesundes Klima geleistet. Wir danken ihnen und hoffen auf viele weitere Pflanzaktionen!

ARD

Bericht im GT