Poseidon und Kiesseemonster gesichtet!

Am Montag, dem 14.September, durften Schülerinnen und Schüler des EU-Sportprofils der Jahrgänge 8 und 9 die neuen Drachenboote der Stadt Göttingen und der Universität auf dem Kiessee taufen. Nach der traditionellen Taufzeremonie, haben die jungen THGler die Gelegenheit genutzt, um zusammen mit prominenten Gästen und den Sponsoren von VGH und Sparkasse einige Runden auf dem See zu drehen.

Auf dem Foto sieht man die Drachenbändiger des THG, die sich extra für diesen Anlass mit ihren neuen Schul-T-Shirts ausstaffiert haben! Im Göttinger Tageblatt vom 15. September sitzt dieselbe Besatzung im Boot, aber laut Bildunterschrift sollen es Schülerinnen und Schüler des FKG sein – ein Schelm, wer Böses dabei denkt …

ARD

Der Artikel im GT