Projekttage gestartet!

Schuljahresende ist am THG traditionell Projektzeit und so starten am 27.6.2019 unter dem Motto „Das THG geht offline“ drei Tage mit zahlreichen „analogen“ Unternehmungen –  im Haus und natürlich auch außerhalb.

Neben Projekten im Klassenverband gibt es auch in diesem Jahr wieder verschiedene Angebote, in die man sich nach Interesse und Klassenstufe einwählen kann. Hier hat mit Sicherheit jeder etwas Passendes gefunden, denn schon die Projektnamen klingen nach Poesie und Pause von der digitalen Welt. So flanieren Interessierte vielleicht mit einem Buch in der Hand „Unter Bücherbäumen auf Wörterwiesen“, gehen Naturbegeisterte unter dem Motto „Clean the green“ in den Wald zum Aufräumen und „Butzen bauen“ oder Computerspielverrückte testen zur Abwechslung mal neue Spiele, so richtig mit Karten und Würfeln. Ein Insektenhotel wird gebaut, die Bibliothek auf Vordermann gebracht, ein neuer Versuch gestartet, das Unternehmen „Schülerzeitung“ neu zu beleben und vieles andere mehr.

Natürlich steht am Ende der Projekttage wieder unser Schulfest, das am Dienstag, dem 2. Juli, um 15.30 Uhr startet und neben Künstlerischem und Kulinarischem auch die Möglichkeit bietet, die Ergebnisse der dreitägigen Arbeit einem größeren Publikum vorzustellen. Höhepunkt und krönender Abschluss eines arbeitsreichen Schuljahres wird dann um 19.00 Uhr der „Theovision“ sein, bei dem junge Künstlerinnen und Künstler mit ihren Bühneacts um das Goldene Mikrofon  in Konkurrenz treten. Und wie in jedem Jahr wird unsere Aula dabei aus allen Nähten platzen und die Stimmung kochen!