Rechtzeitig zum Weihnachtsmarkt …

… sind die 10 Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule aus Truro mit ihren Lehrerrinnen am Samstag, dem 22.11., zum Gegenbesuch bei ihren Gastfamilien in Göttingen eingetroffen.

Es fing am Sonntag geschichtlich- kulturell mit einem Besuch im Grenzlandmuseum Teistungen an, wurde dann bei strahlendem Sonnenschein etwas sportlicher bei einer Wanderung von der Burg Hanstein bis zur Teufelskanzel und zurück – mit deutscher Gemütlichkeit bei Erbsensuppe und Waffeln zur Einkehr im urigen Waldgasthof an der Teufelskanzel.

Montagmorgen begann der seriöse Teil des Besuchs:  Die Engländer absolvieren während der Woche Praktika in verschiedenen Bereichen, sei es in Grundschulen, bei der Bahnhofsmission, der Göttinger Tafel, beim Jungen Theater, im Café oder beim Internationalen Bund.

Und zur Entspannung geht es dann eben auf den Weihnachtsmarkt, zum Schlittschuhlaufen nach Nörten und zum Kegeln nach Bovenden….

Ein herzliches Willkommen — wir freuen uns auf eine schöne, ereignisreiche Woche mit euch!!

Text: KUE