Rund ums Wintergemüse –
7C besucht das RUZ

Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Dao-Schmidt hat die Klasse 7C am 12. Dezember das Regionale Umweltbildungszentrum Reinhausen besucht, um die große Vielfalt des regionalen Wintergemüses kennenzulernen. An vier interessanten Lernstationen erfuhren die Schüler:innen einiges über Botanik, Inhaltsstoffe, Verwendungsmöglichkeiten und ernährungsphysiologische Bedeutung der unterschiedliche Gemüse wie z. B. Grün- oder Rosenkohl und kochten zum Abschluss ein mehrgängiges und vor allem nachhaltiges Menü!

Nach Grünkohl-Smoothie, Salat, Ofengemüse und Kürbis-Muffins verließ die 7C nicht nur körperlich gestärkt, sondern auch geistig gesättigt das RUZ! Und vielleicht ist ja auch die eine oder andere Anregung für die eigene Küche mit nach Hause genommen worden …

Text:DAO/ARD

Fotos: DAO