Schon 20 Jahre alt und immer noch am THG!

Manchmal sind Kinder des THG auch etwas länger an der Schule… So zum Beispiel der Verein Theo.com e.V., der in diesem Juli 20 Jahre alt wird.

Dieser Schülerverein hat die Aufgabe, das THG in technischen Belangen zu unterstützen. Dazu zählen die Computerräume, die Ipads und andere  technische Aufgaben. Der Präsident sowie sein Stellvertreter sind schon von Anfang an Schüler.

Was haben die Schüler davon?
Sie sammeln Erfahrungen im Bereich Technik, im Vereinswesen und verdienen letztlich auch noch ein kleines Taschengeld. Mit dem Abitur wird Ihnen ein Zeugnis ausgehändigt, das sich in jedem Portfolio für Bewerbungen gut macht.

TheoCom ist ein offiziell eingetragener, gemeinnütziger Verein. Mit Hilfe von Lehrern, Schülern, Eltern und Ehemaligen arbeiten wir an der digitalen Zukunft des Theodor-Heuss-Gymnasiums Göttingen. Unsere Gruppe, die sogenannten „Opener“, welche aus Schülern besteht, hilft, die Computer und Tablets unserer Schule zu warten und immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Bei der jährlichen Mitgliedsversammlung kommen dann alle Vereinsmitglieder zusammen, um über Investitionen in digitale, bildungsfördernde Maßnahmen sowie die Zukunft des Vereines zu entscheiden.

Weitere Fragen zu unserer Tätigkeit?