Schülerlesetage 2015: THG-Autorinnen räumen ab

In der Kategorie "Autorinnen und Autoren von 11 bis 13 Jahren" standen am Freitagabend, dem 24. April, im Goetheinstitut drei Schülerinnen der 7BIL auf dem Siegertreppchen, als die Gewinner des Schreibwettbewerbs der Göttinger Schülerlesetage unter dem Motto "Gute Seiten – Schlechte Seiten" ausgezeichnet wurden. Von links nach rechts sind auf dem Foto Malin Wulf, Raphaela Alt-Epping und Elisa Hennigs zu sehen. Daneben freut sich die Illustratorin Lia A. Eastwood mit den glücklichen Autorinnen, die auch das Bild, das die Erstplatzierte Elisa in Händen hält, gemalt hat. Dargestellt sind auf einer Nacht- und einer Tagseite zwei Krebse, als Anspielung auf Elisas Geschichte, die sehr einfühlsam und anschaulich von der Krebserkrankung eines jungen Mädchens erzählt.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen und, liebe Homepage-Leserinnen und Leser, unbedingt in die Texte schauen!

SLE

Download der Siegertexte: