Schulanfang für alle! Endlich!

Das neue Schuljahr ist ein paar Tage alt und wir hoffen, dass alle Mitglieder der Schulgemeinschaft einen gelungenen Start hatten!

Auch wenn die Stundenpläne vielleicht nicht den Idealvorstellungen entsprechen oder der Traumkurs leider schon voll war – irgendwie kann man die Wochenenden doch wieder viel mehr schätzen, oder? Außerdem hat der eine oder andere Mitschüler doch gefehlt, stimmt‘s?

Wenn der Einstieg in den Schulanfang noch nicht so glatt läuft, dann kann man ja ohnehin immer noch ein bisschen in Erinnerungen an die Ferien und den Urlaub schwelgen, die Fotos betrachten und sich sagen: Nach allem Frühaufstehen, Vokabeln und Formeln, Klassenarbeiten und Spätsommerschnupfen, kommen sie wieder – die Ferien!

Bis dahin eine erfolgreiche (Schul-)arbeit!

Text und Foto: ARD