Der Countdown läuft – bald beginnt das neue Schuljahr!

Mal ehrlich, am Ende der Sommerferien ist es doch immer das Gleiche: Einerseits möchte man noch ewig morgens ausschlafen, aber andererseits schleicht sich auch ein bisschen Vorfreude und Neugier ein, auf die Freunde, den neuen Stundenplan, weitere Fächer, andere Lehrer und vieles mehr. Den Akteuren hinter dem Pult geht es wohl hierbei nicht viel anders als denen davor. Damit die Lust gegen die Unlust siegt, soll an dieser Stelle auf einige kleinen Neuerungen am THG hingewiesen werden.

Zunächst etwas „Äußerliches“, das vielleicht beim Blick auf die Startseite bereits bemerkt wurde: An der Außenfassade unserer Schule hängt eine neue große Fahne mit dem ebenso neuen Schullogo und heißt alle Besucher willkommen. Also, mal hinschauen, genau wie auf die vielen neuen Schilder neben der Eingangstür, wenn man so möchte ein erster Ausweis des THG, der dokumentiert, auf welchen Feldern unser Gymnasium aktiv und erfolgreich ist: Sport, Sprachen, Naturwissenschaften etc. und das alles natürlich an Niedersachsens erster Europaschule, die 2014 diesen Titel erfolgreich verteidigt hat!

Zum anderen gibt es ab diesem Schuljahr eine weitere echte Neuerung, den THG – Schulplaner! Entworfen von Mitgliedern der Schulgemeinschaft und unterstützt von zahlreichen Firmen aus der Region, begleitet er alle Schülerinnen und Schüler durch ein hoffentlich sehr erfolgreiches Schuljahr 2014/2015.

Nicht ganz neu, aber in völlig neuem Glanz erstrahlt der Raum B04, der nun „S2-Lounge“ heißt und in fleißiger Arbeit, unterstützt von Hausmeister und Schulleitung, von engagierten Oberstufenschülerinnen – und Schülern in eine gemütliche Relax- und vielleicht auch Arbeitsoase verwandelt wurde – wirklich gelungen!

Was es sonst noch zu entdecken gibt? Na, ab Donnerstag, dem 11. September, einfach mal genau hinschauen!

Allen THGlern einen guten Start ins neue Schuljahr und vor allem dem neuen Jahrgang 5 an dieser Stelle schon ein sehr herzliches Willkommen!

Text und Fotos: ARD