Sechster Göttinger Robotikwettbewerb am 17.4.2018 am THG

Am 17.04.2018 war die Aula voll. 100 Schülerinnen und Schüler aus 12 Schulen kamen zum sechsten Robotikwettbewerb in Göttingen. Sie haben an drei verschiedenen Wettbewerben teilgenommen:dem Grundschulwettbewerb, dem Hauptwettbewerb und dem Kreativwettbewerb. Außerdem gab es den, von Novelis gesponserten Roberta-Workshop für Mädchen aus der Grundschule. Viele der Schüler/innen haben zum ersten mal an dem Wettbewerb oder dem Workshop teilgenommen, doch die Hoffnungen und Erwartungen an den Tag waren die gleichen. Die Teilnehmerinnen des Workshops erhofften sich einen tollen Tag und neue Erfahrungen im Bereich Robotik, die Teilnehmer der Wettbewerbe hofften auf eine gute Platzierung, aber auch auf die Möglichkeit, neues für weitere Wettbewerbe zu lernen. Aber trotz allem darf auch der Spaß nicht fehlen, denn alle Teilnehmer haben sich aus einem Grund für den Wettbewerb gemeldet: Weil ihnen die Arbeit mit Robotern Spaß macht.

Wir freuen uns über die aktive Teilnahme an den Wettbewerben und dem Roberta-Workshop und hoffen, dass sich weiterhin so viele junge Schüler für Robotik begeistern lassen.

Seraina + Luisa

Auch das GT berichtete: hier zum Nachlesen