Abiturienten können MINT-EC-Zertifikat beantragen

Das MINT-EC-Zertifikat wird auch in diesm Jahr als Auszeichnung an THG-Abiturientinnen und -Abiturienten verliehen, die sich über ihre gesamte Schullaufbahn hinweg über den Unterricht hinaus im MINT-Bereich engagiert haben.

Hochschulen und Unternehmen bietet das MINT-EC-Zertifikat eine verlässliche, von den Schulsystemen der Bundesländer unabhängige Einordnung der Schülerleistungen sowie der Anforderungsniveaus der zahlreichen MINT-Wettbewerbe, MINT-Camps und anderen MINT-Angeboten.

Das MINT-EC-Zertifikat kann, je nach individuell erreichter Gesamtpunktzahl, mit folgenden Prädikaten vergeben werden:

• "Mit Erfolg",
  • "Mit besonderem Erfolg",
  • "Mit Auszeichnung".

Eine genauere Erläuterung zu den Kriterien befinden sich in der PDF. Der Antrag muss dieses Jar bis 1. Juni erfolgen.

Die Formulare und ein Beratungsgesprächstermin können bei Herrn Sebastian Stehlik über die ISERV-Mailadresse angefragt werden.

Weitere Informationen sind über https://www.mint-ec.de/angebote/mint-ec-zertifikat/ abrufbar.

(STE)