THG bleibt dran – neue Busverbindungen zu unserer Schule

Ein weitläufiger grüner Campus, helle, modern ausgestattete Räume, eine ruhige Lage fernab vom Straßenlärm – das sind starke Argumente, die für das THG sprechen. Ruhe und reichlich Natur haben jedoch ihren Preis: andere Schulen liegen deutlich zentraler im Stadtgebiet und lassen sich mit weniger Aufwand gut per Bus erreichen.

Dem Einsatz der Stadtverwaltung ist es zu verdanken, dass sich die Busanbindung unserer Schule deutlich verbessern wird. Neben den bereits bestehenden Linien-Verbindungen der Linien 6 und 9 und den Direktfahrten zwischen THG und Nikolausberg, THG und Bovenden sowie THG  und Rosdorf gibt es ab dem kommenden Schuljahr folgende Neuerungen:

Zum einen wird die Direktfahrt von Bovenden über die Straße Roter Berg nun auch die Haltestellen James-Franck-Ring, Festhalle Weende und Freibad Weende bedienen, um Teile von Weende Nord besser anzubinden.

Und zum anderen, besonders hilfreich für alle Fahrschülerinnen und Fahrschüler aus diesem Gebiet, soll es eine Direktverbindung von den Zietenterrassen zum THG geben.

So fallen im Herbst zwar vorläufig die Blätter von den vielen Bäumen auf dem THG-Campus, aber man kann jetzt aus fast allen Richtungen gut zu uns kommen, um dabei zuzusehen. Und natürlich, um an unserem Gymnasium zu lernen!

Genaueres zu einzelnen Verbindungen ist durch einen Klick in der Menüleiste oben rechts auf das Stichwort „Busfahrpläne“ zu finden.

ARD