THG-Schüler unterstützen Kinder-Energie-Rallye auf der Göttinger ZUHAUS Messe

Über 20 Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 10 und der Oberstufe haben am 26. und 27.10.2013 als Betreuer bei der Kinder-Energie-Rallye auf der ZUHAUS Messe in der Lokhalle mitgearbeitet und den gemeinnützigen Verein Treffpunkt Energie unterstützt. Zu der Kinder-Energie-Rallye gehörten acht Stationen (Wurfgeschosse werfen – Windauto-Rennen – Strom angeln – Was zum Heizen mit Holz dazu gehört – Geräusche Memory – Mit Wind bewegen – Windflieger Weitflug – Energie-Quiz).
Frau Mengert – Vorstandsmitglied der Vereins "Treffpunkt Energie e.V." und Organisatorin der Ralley – konnte allen Helfern ein großes Engagement attestieren, insbesondere seien die Schülerinnen und Schüler gut auf das unterschiedliche Alter der Kinder und ihren unterschiedlichen Wissensstand eingegangen sind. So haben sie dazu beigetragen, dass jedes Kind die Rallye erfolgreich bewältigt konnte. Dafür gab es für jeden Helfer ein Zertifikat und Kinogutscheine.

(STE)