THG-Schülerinnen und Schüler von der Stadt geehrt

Gleich neun Schülerinnen und Schüler vom THG wurden am 22. Juli im Rahmen der Göttinger Woche der Jugend und Wissenschaft geehrt.

Die Bürgermeisterin Helmi Behbehani zeichnete sie im Alten Rathaus für ihre Leistungen an naturwissenschaftlichen und anderen Wettbewerben aus. Einen Überblick über die Leistungen der jungen Forscher gab die FFN-Radiomoderatorin Sybille Bertram.

Jan Philip erhielt die Ehrung für den Einzug ins Bundesfinale bei "Chemie die stimmt", Marius für seinen Förderpreis beim Bundesumweltwettbewerb, das Team Emmi, Maja und Berenike für den dritten Platz beim Landeswettbewerb "Junge Energiewender", Maria für einen dritten Platz und einem Zontaclub-Sonderpreis bei Jugend Forscht auf Landesebene und Lisa für einen zweiten Platz bei Jugend Forscht auf Landesebene.

www.hna.de/lokales/goettingen/auszeichnungen-junge-forscher-goettinger-schulen-3724167.html

(STE)