THGler auch 2015 bei Jugend Forscht sehr erfolgreich

Gleich bei zwei Regionalwettbewerbsorten von Jugend Forscht sind Schülerinnen und Schüler des THGs in diesem Jahr angetreten:

Christian W. (Q2) gewann in Biologie den 2. Preis mit seiner Arbeit "Auswirkung von radioaktiver Strahlung auf das Wachstum von Säugetierzellen: Eine Untersuchung an Knochenstammzellen".

Julia R (Q2) gewann den Sonderpreis Erneuerbare Energien und in Chemie den 2. Preis mit ihrer Arbeit "Die Farbstoffsolarzelle – der Weg zur erfolgreichen Energiewende?"

Niklas K (7mn) qualifizierte sich durch seinen 1. Platz in Chemie mit seiner Arbeit "Unter welchen Bedingungen glüht ein Kerzendocht nach dem Löschen der Flamme am kürzesten?" für die Landesrunde in Oldenburg.

Alle drei waren in Braunschweig angetreten.

Benedikt A.-E. (10mn) gelang ebenfalls mit seinem Team die Qualifikation zur Landesrunde durch den 1. Platz in Chemie mit der Arbeit "Die Dual-Graphit-Batterie – eine sichere und grüne Alternative zur Li-Ionen-Batterie?" und zwar in Berlin.

Herzlichen Glückwunsch!

(STE)