THGler auf internationalem Parkett

Zum 27. Mal luden Studierende der University of Havard, Schülerinnen und Schüler aus Europa und der Welt zum Model Congress Europe nach Madrid "to simulate various levels of American and international governments and organizations".  Unter den insgesamt 580 Teilnehmern war dieses Mal  auch eine Abordnung des THG. Hannah Scheithauer, Sonja Polly, Nils Peter und Johannes Uhlig vertraten unsere Schule vom 14.03-17.03 2014 in der spanischen Hauptstadt.

In den zahlreichen Sitzungen ihrer Gremien konnten die THGler in Reden und Diskussionen  Sachverständnis, Überzeugungskraft sowie fremdsprachliches Geschick unter Beweis stellen. Dies gelang sogar so gut, dass Johannes Uhlig am Ende ein "reward of excellence" für seine rhetorischen Fähigkeiten wurde.
Ein besonderer Dank der Teilnehmenden geht an Frau Kühnle, die durch tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und vor Ort entscheidend zum erfolgreichen Abschneiden beigetragen hat.

Text und Fotos: THG