Theodor-Heuss-Gymnasium für Bundesfinale qualifiziert

Gleich mit zwei Mannschaften war das THG beim diesjährigen Landesfinale des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia Basketball beteiligt. Sowohl die Jungen der Jahrgänge 1997/98 als auch der Jahrgänge 1999 und jünger vertraten den Bezirk Braunschweig am 19. März in Scheeßel. Die älteren Jungen unterlagen dabei nach deutlichen Siegen in Vorrunde und Halbfinale erst im Endspiel dem Greselius-Gymnasium Bramsche, gegen das man in der Vorrunde noch mit 33 : 23 gewonnen hatte.

Noch erfolgreicher schnitten die jüngeren Jahrgänge ab. Nach Siegen über Quakenbrück und Stuhr wurde im Finale erneut Quakenbrück deutlich mit 35 : 22 bezwungen. Damit hat sich die Mannschaft des THG für das Bundesfinale vom 6. bis 10. Mai in Berlin qualifiziert.

Kuessner

Nächster Beitrag

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.