Toulouseaustausch 2017 – Stimmung prächtig!

Für zehn Tage sind zwanzig Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs ins südfranzösische Toulouse aufgebrochen, um in ihren Gastfamilien die Kultur unseres westlichen Nachbarlandes kennenzulernen, um ganz gewiss das deutsche und das französische Schulsystem zu vergleichen, aber natürlich auch, um die Sehenswürdigkeiten der „ville rose“ und ihrer Umgebung zu erkunden. Neben einem Ausflug ins mittelalterliche Städtchen Carcassonne steht auch ein Abstecher zum großen europäischen Flugzeugbauer Airbus auf dem Programm – sicher  ein Highlight des Besuchs!

Begleitet werden sie von ihren Lehrerinnen Hilke Behrens und Ulrike Brosche, die den Austausch mit großem Engagement vorbereitet haben und unsere Schülerinnen und Schüler mit Herz und Verstand durch diese spannende Zeit begleiten.

Bonne continuation et à  bientôt à Göttingen!

ARD