Turnier für Fünft- bis Achtklässlerinnen

Hessische/Niedersächsische Allgemeine 11.06.2013

Turnier für Fünft- bis Achtklässlerinnen

Girls Kick: 600 Mädchen spielten um Titel

Göttingen. Sie kreischen, schreien, fassen sich ungläubig an den Kopf, nur um Minuten später in Jubel auszubrechen: Beim Girls Kick in Göttingen am Dienstag, 11. Juni, konnte man am Rand der Spielfelder so gut wie alles an Emotionen erleben, die Fünft- bis Achtklässlerinnen in Petto haben.

Gespielt wurde auf den Plätzen der Uni Göttingen. Auf den insgesamt acht Feldern ging es heiß her: Gut 600 Schülerinnen in 63 Mannschaften der weiterführenden Schulen aus Stadt und Landkreis Göttingen kämpften um Platz eins beim Girls Kick Turnier 2013. Fünf Mädchen stehen pro Mannschaft auf dem Feld, eines im Tor, zehn Minuten dauert ein Spiel. Die restlichen Spielerinnen stehen direkt an der weißen Linie und feuerten ihre Mannschaft an, so lautstark wie möglich…

Gespielt haben die Teams in acht Gruppen, die ersten haben sich jeweils für das Halbfinale qualifiziert. Gewinnen konnten letztendlich aber nur zwei Teams: Bei den fünften und sechsten Klassen verwiesen die Girls2GoTheo1 vom Theodor-Heuss-Gymnasium Göttingen die Mannschaften Smilies (KGS Moringen), Master of Desaster (KGS Göttingen) und die kickenden Girls (Schule am Hohen Hagen Dransfeld) auf die Plätze zwei bis vier…

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.