Über 350 THG-Schüler auf der IdeenExpo in Hannover

Vom 26. August bis zum 30. August konnten über 350 THG-Schülerinnen und Schüler auf Deutschlands größtem Naturwissenschafts- und Technikevent auf dem Messegelände Hannover ihrem Forschergeist nachgehen. Die Messe soll für Ausbildungs-, Forschungs- und Arbeitsmöglichkeiten in technischen und naturwissenschaftlichen Berufsfeldern motivieren. Die IdeenExpo wurde 2007 zum ersten Mal ins Leben gerufen mit dem Ziel, fundierte Wissensvermittlung mit einem hohen Spaßfaktor zu verbinden.

Für den Besuch wurde an einem Tag auch ein Bus von unserem Kooperationspartner Satorius zur Verfügung gestellt und die mitreisenden Lerngruppen von zwei Sartorius-Paten durch den Tag begleitet.

Auch die örtliche Presse hat von den Besuchen berichtet:
http://www.hna.de/lokales/goettingen/viele-hundert-schueler-fahren-ideenexpo-3073875.html
http://www.hna.de/lokales/goettingen/spannendsten-klassenzimmer-welt-3083020.html

(STE)

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.