“Unsere” Sportlerinnen und Sportler des Jahres geehrt!

Am Donnerstagabend, dem 4. Februar, übergab Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler den gemeinsamen Sportpreis von Stadt und Universität an die besten Athletinnen und Athleten Göttingens.

In der vollbesetzten Sparkassen-Arena wurden vom Publikum auch sechs junge Aktive unserer Schule beklatscht. Die Schwimmerin Phillis-Michelle Range und der Basketballer Philipp Hadenfeldt sind mit der höchsten Jugendauszeichnung, der Sportplakette in Gold, geehrt worden. Die Rollkunstläuferinnen Anne Klinger und Lea Sundmacher konnten den Preis in Silber entgegennehmen. Außerdem wurden Hannah Buch für ihre herausragenden Leistungen im Radsport sowie Jakob Koch gemeinsam mit seinem Bruder Jonathan für ihre Teinahme an einem Tischtennis-Inklusionsprojekt des SCW Göttingen gewürdigt. Und natürlich durfte ein THGler bei den Erwachsenen nicht fehlen: unser Kollege Florian Reichert, seit Jahren der Göttinger Star auf Mittel- und Langstrecke und Teinehmer der Berglauf- und Trail-Weltmeisterschaften.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen weiterhin sportlichen Erfolg!

ARD

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.