Zweimal Platz 2 für THG-Handballer:innen!

Am Montag, 27.11., trafen sich gleich elf Mannschaften zum Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia Handball“ in den Sporthallen des FKG.
In der Wettkampfklasse IV der Mädchen konnten krankheitsbedingt nur sieben Spielerinnen für das THG-Team an den Start gehen, sodass keine Auswechselspielerinnen zur Verfügung standen und alle Mädchen über die gesamte Zeit „voll durchgepowert“ haben! Beim Spiel gegen die Mannschaft des OHG fehlte es noch an sicheren Abschlüssen, gegen die Waldorfschule und das FKG setzte sich das Team unserer Schule aber souverän durch und wurde am Ende verdient Zweiter.
Bei den Jungen in der WK III war das THG-Team mit eher jüngeren Jahrgängen besetzt, die trotz ihrer zum Teil erheblich geringeren Körpergröße super gespielt und gekämpft haben! Gegen das HG kassierten die Jungs gleich zu Beginn einige Tore und damit einen Rückstand, den sie im weiteren Spielverlauf – trotz großartiger Leistung – nicht mehr aufholen konnten. Ebenso umkämpft war das Spiel gegen die Mannschaft der IGS Bovenden und bis zuletzt sehr spannend – beide Teams erreichten ein Unentschieden. Dank des besseren Torverhältnisses sicherten sich die Handballer des THG aber auch hier den 2. Platz.

Wir gratulieren den beiden Mannschaften sehr herzlich zu ihrem Erfolg und wünschen vor allem Fynn schnelle und gute Heilung seiner Verletzung!

Text: GER/ARD

Fotos: GRK