20-jähriges Jubiläum der Landesrunde Matheolympiade in Göttingen

Am 21./22. Februar 2020 war die Landesrunde der Matheolympiade zum 20. Mal in Göttingen zu Gast. Mathebegeisterte Schülerinnen und Schüler knobelten zwei Tage lang an spannenden mathematischen Fragestellungen und versuchten, überzeugende Lösungen zu finden. Die Herausforderung war – wie so oft -, den Lösungsweg lückenlos und nachvollziehbar aufzuschreiben. Auch diesmal waren wieder Schüler*innen des THG dabei: Ronja, Rumo und Karl. Ein Highlight für alle war die Gelegenheit, mit dem Göttinger Spieleerfinder Reinhold Wittig gemeinsam zu spielen! In limitierter Auflage bekamen die Teilnehmer*innen sogar eines seiner Spiele als Geschenk.

Text: NMN   Foto: mo-ni.de

Comments are closed.
Archive
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.